Sung-Hyung Cho

Sung-Hyung's Blog / Liste der Einträge


29.12.15 Trostfrauen

Sie finden keinen Trost in Japans Entschuldigung.


21.07.12 Einbürgerung

Am 20. Juli 2012 bin ich amtlich deutsch geworden!

Kategorie: Heimat

11.09.10 Inception, Bal

Endlich habe ich mir einen Film angeschaut, der mich richtig beeindruckt und angesprochen hat. Ich kann euch diesen Film nur empfehlen. 

Enttäuscht war ich in "Bal".  Wunderschön...

Kategorie: Kinotipp

22.02.10 Berlinale

Zur 60. Berlinale war ich auch in der Hauptstadt. Ich habe große Vorfreude gehabt, täglich 3-4 Filme gucken zu können. In letzter Zeit konnte ich mir kaum Filme anschauen. Wenn man selbst Filme macht, bleibt...

Kategorie: Kinotipp

04.02.10 Kinotour Runde 2

ich habe lange keinen Blogeintrag über die Tour geschrieben. Es ist endlich mal Zeit, den Blog über die Tour fortzusetzen, damit ich mit dem Film endlich abschliessen kann.

Ich war sonst noch in Lübeck, Hamburg, Sheffield...

Kategorie: Kinotour

03.02.10 Sherlock Holmes

Ich wuchs mit dieser Detektivserie, sie war auf Koreanisch, versteht sich. Damals, 13 oder 14 Jahre alt, las ich noch andere Krimiserie "Rupin", in der ein Dieb der Protagonist war. Ich empfand...

Kategorie: Kinotipp

29.11.09 Das Eigene und das Fremde

Wie kommt eine Koreanerin dazu, einen Heimatfilm in Deutschland zu drehen? 

In der Grundschule in Südkorea lernten wir über Deutsche, wie diszipliniert und genügsam sie sind. Als Beispiel wurde dann die Geschichte erzählt;...

Kategorie: Heimat

05.11.09 Kinotour Runde 1

 

Am 31.10. 2009 in Freiburg.

Am ersten Tag 5 und am zweiten Tag 10 Besucher in Freiburg. Heute kamen 80. Das Kino ist halb voll. Bin sehr frustriert. Ich kann es nicht akzeptieren, dass mein Herzblut und Schweiß von zwei...

Kategorie: Kinotour

30.10.09 Am 29.10. Premiere in Frankfurt

Die Familie von Willis Sohn ist gekommen!

Kategorie: Kinotour

23.10.09 Preview in Weimar

 

Viereinhalb Stunden mit dem Zug von Münster nach Weimar. Der Kölner Schweinebauch mit Kimchi  ist noch mit dabei. Ich habe es nicht über´s Herz gebracht, ihn einfach wegzuschmeissen, auch wegen der Herzlichkeit der...

Kategorie: Kinotour

22.10.09 Preview in Münster

Manchmal ist es doch sehr anstrengend, jeden Abend immer das Gleiche zu erzählen. Ich brauche Abwechslung. So gehe ich heute in den Kölner Dom und nehme am Mittagsgottesdienst teil. Das Orgelspiel ist himmlisch. Der Klang...

Kategorie: Kinotour

21.10.09 Preview in Köln

Heute hatte ich sehr früh morgens ein Radiointerview. Ich weiß nicht mehr, worüber wir gesprochen haben. Die letzte Frage, warum ich in meinen Filmen keine Kommentare mache, rüttelte mich ein wenig wach, denn...

Kategorie: Kinotour

18.10.09 Preview in Mainz

In ein paar Stunden ist die offizielle Preview von "Endstation der Sehnsüchte" in Mainz, wo die Kinder, sonstigen Verwandten und Freunde meiner Protagonisten leben. Sie werden alle kommen. Ich beruhige mich...

Kategorie: Kinotour
©2017, Sung-Hyung Cho • ImpressumPiwik Analytics in EinsatzLogin